Interesse
Interesse

Interesse

Über mich

Ich bin ein 62er Jahrgang, M.A. Germanistik, und Mutter von drei erwachsenen Söhnen. Während aller Stationen meines Lebens habe ich mich immer sozial engagiert, in einem Kulturzentrum, einer Videowerkstatt und leite als Regisseurin eine Laientheatergruppe.. Ich habe Elternarbeit sowohl in Kindergruppen als auch in der Schule geleistet. Ein Großteil meiner Erfahrung und Sozialkompetenz resultiert aus dieser Arbeit mit Menschen und hat es mir ermöglicht verbunden mit der wissenschaftlich theoretischen Ausbildung seit 2002 in eigener Praxis erfolgreich therapeutische Einzelberatung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anzubieten.

Seit 2020 habe ich das Glück, dass mich mein Hund Lia begleitet, den sie auf der Seite sehen können. 

Wenn Sie Fragen zu meiner Person oder allgemeiner Art haben, rufen Sie gerne an.

Die Meilensteine meines Werdegangs sind:

  • Studium Germanistik mit Abschluß M.A
  • Ausbildung zur Gestaltungssozialtherapeutin
  • Ausbildung zur Kreativen Gestalt- und Leibtherapeutin bei der (Zukunfstwerkstatt, Neukirchen-Vlyun) 
  • Veröffentlichung meines ersten Buches „Marias Abschied“
  • Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Ausbildung zur Dozentin, Fachrichtung Kunsttherapie, bei der Zukunftswerkstatt, Neukirchen-Vluyn    
  • Gründungsmitglied der AKL (Assoziation Kreativer LeibtherapeutInnen), bis November 2014 Vorstandsmitglied 
  • Ausbildung zur Traumatherapeutin SE nach Peter Levine (Somatic Experiencing)
  • 2015-2019 Zusammenarbeit mit dem Rauhen Haus, Hamburg, Arbeit mit Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen
  • Veröffentlichung meines zweiten Buches „Das Schweigen des Adlers
  • Seit 2016 Zusammenarbeit mit dem Verein selbstundsicher e.V. in dem Projekt Traumasprechstunde Wandsbek, Arbeit mit traumatisierten Flüchtlingen
  • Seit 2016 Durchführung von Stabilisierungssprechstunden in verschiedenen Erstaufnahmen in Hamburg
  • Juni 2018 Zusammenschluss von insgesamt 5 Kolleginnen, Gründung der GbR stabil und gesund, die Stabilisierungssprechstunden in Hamburg anbietet
  • Im Laufe der Jahre bis 2023 Aufstockung der GbR auf mittlerweile 13 Traumatherapeutinnen
  • 2019 EMDR-Ausbildung bei Andreas Zimmermann
  • 2020/2021 Aufstellungsarbeit bei Ingrid Dykstra
  • 2022 Verantwortlich im Rahmen der GbR Stabil und Gesund für ein Projekt der Sozialbehörde Hamburg, dass geflüchteten Menschen aus der Ukraine psychologischen Hilfe anbietet

Mein Buch

Weiterführende Links

www.stabilundgesund.de

www.sexgestaltung-hamburg.de